• Jobs Job bei Deutsches Studentenwerk e.V.

Sozialmanager/in als Projektkoordinator/in

Deutsches Studentenwerk e.V.

Aus- und Weiterbildung

Sozialmanager/in als Projektkoordinator/in Deutsches Studentenwerk e.V. Berlin Koordination des Projektes und verantwortliche Bearbeitung der Aufgaben in Abstimmung mit der Referatsleiterin; Recherche und fachliche Analyse von Informationen zum Arbeitsgebiet, Erstellen von Konzepten und Arbeitspapieren.

Wir Suchen Nach Möglichkeit Ab 1102015 Eine/n Sozialmanager/in Als Projektkoordinator/in Der Servicestelle Familienfreundliches Studium (39 Std/woche Eg 11 Tvöd) Das Deutsche (dsw) Ist Der Bundesweite Dachverband Der E Mit Sitz In Berlin Unsere Mitglieder Sind Als Anstalten Des öffentlichen Rechts Nach Den Jeweiligen Regelungen Der Länder Für Die Wirtschaftliche Soziale Gesundheitliche Und Kulturelle Förderung Der Studierenden An Deutschen Hochschulen Zuständig Die E Sind Gemeinnützige Einrichtungen Die Nach Kaufmännischen Grundsätzen Arbeiten Dabei Unterstützt Sie Das Deutsche Auf überregionaler Ebene Außerdem Informieren Und Beraten Wir Die öffentlichkeit Und Politische Entscheidungsträger über Die Arbeit Unserer Mitglieder Und Wirken Bei Der Gestaltung Der Sozialen Rahmenbedingungen Des Studiums Mit Bei Uns Sind Rund 45 Mitarbeiter/innen Tätig Die Servicestelle Familienfreundliches Studium (sfs) Ist Ein Vom Bundesministerium Für Bildung Und Forschung Gefördertes Neu Eingerichtetes Projekt Im Deutschen Sie Werden Im Projekt Von Einer/m Mitarbeiter/in Unterstützt Beide Stellen Sind Der Projekt- Und Referatsleiterin Unterstellt Ihre Aufgaben Umfassen: Koordination Des Projektes Und Verantwortliche Bearbeitung Der Aufgaben In Abstimmung Mit Der Referatsleiterin Recherche Und Fachliche Analyse Von Informationen Zum Arbeitsgebiet Erstellen Von Konzepten Und Arbeitspapieren Planung Konzeption Organisation Und Durchführung Von Veranstaltungen Der Servicestelle Konzeption Und Erstellung Von Informationsmedien Des Projektes Leitung Von Arbeitsgruppen Zu Fachthemen Des Arbeitsbereiches Planung Und Vorbereitung Von Gremiensitzungen Fachberatung Dritter Zu Den Themengebieten Des Projektes Bearbeitung Von Anfragen Zum Arbeitsgebiet Büroadministration Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Vorzugsweise Im Bereich Sozialmanagement Oder Vergleichbare Relevante Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrungen Im Bereich Der Gestaltung Familienfreundlicher Studien-/ Arbeitsbedingungen Fundierte Kenntnisse In Der Familienpolitik Und Im Sozialrecht Erfahrungen In Der Antragsverwaltung Idealerweise Bei Ministeriell Geförderten Projekten Selbstständige Und Strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß An Eigeninitiative Und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten Und Organisationsgeschick Eine Ausgeprägte Kunden- Und Dienstleistungsorientierung Führungskompetenz Team- Und Kommunikationsfähigkeit Sehr Gute Englischkenntnisse Sehr Gute Edv- Anwenderkenntnisse Bereitschaft Zu Regelmäßigen Dienstreisen Die Vergütung Erfolgt Nach Eg 11 Tvöd Die Stelle Ist Vorerst Befristet Bis 31122017 Bitte Schicken Sie Uns Ihre Bewerbungsunterlagen Bis Zum 1282015 Per E-mail An Astrid Schäfer An Bewerbung@ede Bitte Im Betreff Kennziffer Pk-sfs Angeben Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwede Sozialmanager Sozialmanagerin Projektkoordinator Projektmanager Servicestelle Service Sozialmanagement Management Sozialwesen Sozialwesen Studentenverwaltung Verwaltung Projektarbeit Studentenwerk Deutsches Studentenwerk DSW Dachverband Berlin Brandenburg Sozialmanager/in Als Projektkoordinator/in Koordination Des Projektes Und Verantwortliche Bearbeitung Der Aufgaben In Abstimmung Mit Der Referatsleiterin Recherche Und Fachliche Analyse Von Informationen Zum Arbeitsgebiet Erstellen Von Konzepten Und Arbeitspapieren Berlin Sozialmanager Sozialmanagerin Projektkoordinator Projektmanager Servicestelle Service Sozialmanagement Management Sozialwesen Sozialwesen Studentenverwaltung Verwaltung Projektarbeit Studentenwerk Deutsches Studentenwerk DSW Dachverband Berlin Brandenburg

Mitarbeiter/in Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS)

Sozialmanager/in als Projektkoordinator/in

Mitarbeiter/in Servicestelle Interkulturelle Kompetenz
   Deutsches Studentenwerk e.V. (Berlin)

Mitarbeiter/in (w/m/d) im Dezernat Studium und Akademisches (Studiengangentwicklung, Wahle
   FH Münster (Centrum)

Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Teilzeit
   Südpfalzwerkstatt gGmbH (Erlenbach bei Kandel)

Elektroniker / Mechatroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Betriebstechnik
   Ruland Engineering und Consulting GmbH (Benjental)